Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Foto: Volkmann/Symbolbild

Hilden. Am Samstagnachmittag ist ein 38-Jähriger auf dem Fahrrad auf dem Weg durch die Fußgängerzone von der Polizei gestoppt worden. Er landete im Polizeigewahrsam.

„Gegen 16 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Polizei über einen betrunkenen Radfahrer auf der Mittelstraße informiert, der immer wieder stürzte“, berichtet die Polizei. Beamte entdeckten den Mann, der Schlangenlinien fuhr. Anhalten wollte der 38-Jährige nicht, ein Polizist stoppte ihn.

Ein Atemalkoholtest ergab einen Wert von 3,08 Promille. „Nach der Eröffnung der weiteren polizeilichen Maßnahmen leistete der Mann, ein 38-jähriger Hildener, erheblichen Widerstand und musste festgenommen werden“, teilt die Polizei mit.

Auf der Wache in Hilden hat man dem Radfahrer eine Blutprobe entnommen – „unter weiterem Widerstand des 38-Jährigen“, wie es von offizieller Seite hieß. Der Mann landete im Gewahrsam. Die Behörde leitete ein Ermittlungsverfahren wegen Fahrens unter Alkoholeinfluss sowie wegen Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte ein.