Hilden. Für die Jecken in Hilden muss schnell Nachschub besorgt werden: Unbekannte haben in der Nacht auf Donnerstag, 27. Februar, mehr als 100 Fässer Bier gestohlen. Die Polizei hat entsprechende Ermittlungen aufgenommen und bittet um Hinweise.
Der Polizei zufolge hatten die Täter in der Nacht auf den Altweiberdonnerstag zwei Kühlwagen aufgebrochen, die an der Lieferanteneinfahrt der Hildener Stadthalle am Fritz-Gressard-Platz standen. In den beiden Wagen befanden sich jeweils mehrere Hundert Liter Bier (Kölsch und Alt) in Fässern verschiedener Größen (10 bis 50 Liter) für eine Karnevalsveranstaltung.
„Insgesamt wurden 104 Fässer Kölsch und neun Fässer Altbier entwendet“; teilt die Polizei mit. Der Schaden soll bei mehr als 20.000 Euro liegen
„Wie die Diebe das Bier vom Tatort abtransportiert haben, ist derzeit noch unklar“, hieß es. Die Polizei geht jedoch davon aus, dass hierzu mindestens ein oder zwei Transporter nötig waren, oder sogar ein Lastwagen genutzt wurde.
Daher fragt die Polizei: Wer hat in der Nacht auf den Altweiberdonnerstag im Bereich der Hildener Stadthalle verdächtige Personen oder Fahrzeuge gesehen oder weiß unter Umständen sogar, wer für den Diebstahl verantwortlich ist?
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden jederzeit unter der Rufnummer 02103 898-6410 entgegen.