Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Einsatz für die Polizei im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Nach einem Motorraddiebstahl an der Niedenstraße ermittelt die Polizei


Zu der Tat kam es laut Behörde am Ostermontag in der Zeit zwischen 19.30 und 22 Uhr. Aus einer Parkbucht am Fahrbahnrand der Niedenstraße verschwand ein in Höhe des Hauses Nummer 28 abgestelltes Motorrad. Die Yamaha war mit einer Plane bedeckt und mit einem serienmäßigen Lenkradschloss sowie einem zusätzlichen Kettenschloss doppelt gesichert.

Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von der anthrazit- und rotfarbigen Yamaha MTN 690 (RM33) mit dem amtlichen Saisonkennzeichen (02-11) ME-LV 13. Der Zeitwert soll bei etwa 7.000 Euro liegen. Das zerstörte Kettenschloss und die Abdeckplane ließen der oder die Täter am Tatort zurück.

Bisher liegen der Hildener Polizei noch keine konkreten Hinweise auf den oder die Fahrzeugdiebe und den Verbleib der gestohlenen Yamaha vor. Informationen zu verdächtigen Personen, Fahrzeugen oder sonstigen Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der gesuchten Yamaha MTN 690, nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.