Hilden. Am frühen Freitagabend, 24. Oktober, ist es zu einem Raub gekommen. Eine Frau und ein Mann haben in einer Parfümerie Parfümflaschen gestohlen und sind unerkannt entkommen.
Gegen 18 Uhr beobachtete ein Angestellter einer Parfümerie an der Mittelstraße einen Mann, der Parfümflaschen im Wert von mehreren hundert Euro in seinen Jacken- und Hosentasche versteckte, während eine Frau ihn vor den Blicken abschirmte. Das teilt die Polizei mit.
“Noch bevor das Duo die Verkaufsräume verlassen konnte, sprach der Mitarbeiter das Duo an und forderte die Herausgabe der gestohlenen Waren”, hieß es. Es kam zu einem Streit. Der Täter schubste dann den Angestellten und es entwickelte sich eine Rangelei. Das Duo floh anschließend unerkannt mitsamt der Tatbeute.
Der Mann wird folgendermaßen beschrieben:
- circa 35 bis 45 Jahre alt
- circa 1,85 Meter groß
- dunkler Bart
- trug eine beige Basecap
- bekleidet mit einem beigem Pullover, einer grünen Daunenweste, einer blauen Jeans und braunen Schuhen
Die Frau wird folgendermaßen beschrieben:
- circa 25 bis 35 Jahre alt
- circa 1,70 Meter groß
- dunkle lange Haare zum Pferdeschwanz gebunden
- bekleidet mit einer schwarzen Jacke von “The North Face”, einer blauen Jeans und schwarz-weißen Turnschuhen der Marke “Nike Dunks”
Die Polizei leitete ein Verfahren ein und die Kriminalpolizei übernahm die weiteren Ermittlungen. Die Polizei fragt: Wer hat die Tat in der Parfümerie am Freitagabend beobachtet oder kann Angaben zur Identität oder zum Aufenthaltsort des flüchtigen Duos tätigen?
Hinweise nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.


