Spezialeinheiten der Polizei waren im Stadtgebiet im Einsatz. Symbolfoto: Polizei
Spezialeinheiten der Polizei waren im Stadtgebiet im Einsatz. Symbolfoto: Polizei

Hilden/Langenfeld. Die Polizei hat am frühen Dienstagmorgen in Langenfeld und Hilden Durchsuchungsbeschlüsse in einer Wohnung und einer Gaststätte vollstreckt. An dem Einsatz in Langenfeld waren Spezialkräfte der Polizei beteiligt. 

Wie die Polizei berichtet, sind eine Wohnung in Langenfeld-Immigrath sowie eine Gaststätte am Fritz-Gressart-Platz in Hilden durchsucht worden. Vor der Bar soll es Ende Januar zu einer Schussabgabe gekommen sein. Diese Verdacht konnte die Polizei eigenen Angabe zufolge durch die bisherigen Ermittlungen erhärten. Von der Waffe fehlte bislang allerdings jede Spur. Unklar ist daher, ob es sich um eine scharfe Schusswaffe gehandelt hat.

Im Zuge der Ermittlungen gegen einen 58-jährigen Langenfelder kam es nun, teilweise unter Beteiligung von Spezialkräften, zu den beiden Durchsuchungen. Die Polizeikräfte nahmen die Wohnung des Mannes ins Visier und auch die Gaststätte am Fritz-Gressart-Platz in Hilden. Am beiden Orten sei nach Beweismaterialien gesucht worden, informiert die Polizei.

Auf Nachfrage bestätigt die Kreispolizeibehörde, dass Beweismittel sichergestellt worden seien – „die Tatwaffe allerdings nicht“.