Hilden. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten. Zeugen mögen sich mit Hinweisen bei der Behörde melden.
Am Freitag, 10. Januar, verursachte laut Polizei eine bislang unbekannte Fahrerin oder ein bislang unbekannter Fahrer einen Schaden an einem schwarzen Skoda Karoq und entfernte sich anschließend unerlaubt.
„Der Skoda war auf einem Schotterparkplatz an der Horster Allee 5 abgestellt worden. Im Zeitraum zwischen 10:45 Uhr und 12 Uhr war ein unbekanntes Fahrzeug gegen den geparkten Skoda gestoßen, wodurch Lackabrieb entstand und sich das Kennzeichen aus der Halterung löste“, hieß es. Die Verursacherin oder der Verursacher entfernte sich, ohne sich um eine Regulierung des Schadens zu bemühen, der schätzungsweise 500 Euro beträgt.
Am Montag, 13. Januar, kam es zudem zu einer Verkehrsunfallflucht an der Neustraße. „Ein aufmerksamer Zeuge beobachtete gegen 12:30 Uhr, wie ein weißer Kleinwagen den Außenspiegel eines in Höhe der Hausnummer 60 am Straßenrand geparkten roten Renault Twingo touchierte“, teilt die Behörde mit. Danach entfernte sich die unbekannte Fahrerin oder der Fahrer ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Der Sachschaden wird auf einen niedrigen dreistelligen Betrag geschätzt.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“
Mag: Spiele| ÖPNV | Wetter | Natur
Sie möchten wöchentlich den Gruß aus der Redaktion erhalten? Abonnieren Sie unseren Newsletter: Kostenlos dabei sein.