Hilden. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfallfluchten im Stadtgebiet. Zeugen mögen sich mit Hinweise bei der Behörde melden.
Am Donnerstag, 16. Juli, wurde auf der Niedenstraße ein schwarzer Audi beschädigt, wie die Polizeibehörde meldet. Der Fahrer des Audi A7 Sportback hatte sein Auto gegen 5:40 Uhr in Höhe der Hausnummer 59 abgestellt. Als er gegen 17 Uhr zum Abstellort zurückkehrte, stellte er einen frischen Unfallschaden am hinteren rechten Kotflügel fest.
Am Samstag, 18. Juli, beschädigte eine unbekannte Autofahrerin auf einem Tankstellengelände an der Oststraße in Hilden einen blauer Mini Cooper. Der Mini-Fahrer stellte gegen 11:50 Uhr sein Auto an der zweiten Zapfsäule ab und tankte. „Als er nach dem Bezahlen wiederkam, stellte er einen frischen Unfallschaden an seiner hinteren Stoßstange fest. Zuvor hatte eine Autofahrerin mit ihrer schwarzen Mercedes B-Klasse an der Tanksäule hinter ihm gestanden“, hieß es. Er beschreibt sie als 40 bis 50 Jahre alt, ungefähr 1,70 Meter groß und mit dunkelblonden Haaren. Die Polizei schätzt den Schaden auf eine mittlere dreistellige Summe.
Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.


