Hilden. Am Mittwochmittag, 21. Januar, ist es in Hilden zu einem Unfall gekommen. Eine 87-Jährige prallte mit ihrem Auto gegen zwei geparkte Wagen. Eines der Fahrzeuge wurde gegen eine 83-Jährige gedrückt, die zu diesem Zeitpunkt am Heck stand. Die Frau wurde schwer verletzt.
Gegen 13 Uhr kam es laut Polizei zu dem Unfall, als die 87-Jährige mit ihrem Opel auf der Mozartstraße in Richtung Hochdahler Straße unterwegs war. “In Höhe der Hausnummer 108 kam sie rechts von der Fahrbahn ab und beschädigte zunächst den Außenspiegel eines längs der Straße geparkten VW. Im Anschluss kollidierte sie mit der rechten Front eines VW Golf Plus, der entgegen der Fahrtrichtung am Straßenrand abgestellt war”, hieß es.
Die 87-Jährige beschädigte die gesamte rechte Fahrzeugseite des VW. Durch den wuchtigen Aufprall wurde das Auto nach hinten geschoben und verletzte eine 83-Jährige, die zu diesem Zeitpunkt vor dem Kofferraum stand. “Ohne sich um die verletzte 83-Jährige und eine Schadensregulierung zu bemühen, entfernte sich die Unfallverursacherin von der Unfallstelle”, so die Polizeibehörde.
Rettungskräfte versorgten die 83-Jährige und brachten sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
Einsatzkräfte der Polizei konnten die Unfallverursacherin im Rahmen einer sofort eingeleiteten Fahndung an der Halteranschrift antreffen. Sie beschlagnahmten den Führerschein der Seniorin und leiteten ein Ermittlungsverfahren ein.
Die Polizei ermittelt zum Unfallhergang und fragt: Wer hat die Fahrt der 87-Jährigen entlang der Mozartstraße beobachtet oder kann sonstige Angaben zum Unfallgeschehen tätigen?
Hinweise nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.


