Hilden. In Hilden hat am Donnerstag, 12. FFebrur, eine 68-Jährige beim Einparken die Kontrolle über ihr Auto verloren. Der Wagen prallte dabei mit hoher Wucht gegen die Schaufensterfront eines Fahrradgeschäfts.
“Gegen 12:45 Uhr wollte die Hildenerin ihren Opel Corsa auf dem Parkplatz gegenüber eines Fahrradgeschäftes an der Gustav-Mahler-Straße parken”, das teilt die Polizei mit. Die Autofahrerin habe die Kontrolle über ihren Wagen verloren. Die Frau gab an, sie habe aus Versehen die Automatikschaltung auf den Fahrmodus gestellt.
Der Wagen prallte ungebremst gegen die Ladenfront der Fahrradwerkstatt. Hierbei wurde der Corsa im Frontbereich erheblich beschädigt. Auch die gläserne Eingangstür ging bei dem Unfall zu Bruch. Die Fahrerin erlitt bei dem Unfall einen Schock, verblieb ansonsten jedoch körperlich unverletzt. Sie wurde vor Ort in einem Rettungswagen betreut.
Ein Statiker begutachtete die Schäden an dem Gebäude, konnte nach Kenntnis der Polizei aber keine strukturellen Schäden an tragenden Teilen feststellen. “Die Höhe des entstandenen Sachschadens kann derzeit noch nicht valide angegeben werden”, so die Polizei.


