Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Hilden. Unbekannte haben in der Zeit vom 17. April bis zum 3. Mai einen Radlader im Bereich des Westrings gestohlen. Die Polizei ermittelt und bittet um Zeugenhinweise.

Mitarbeiter eines Garten- und Landschaftsbaubetriebes habe der Polizei zufolge das Fahrzeug am 17. April in der Einfahrt eines Baumarktes am Westring abgestellt. Am Mittwochvormittag bemerkten sie, dass die Baumaschine verschwunden war. Der Wert des Radladers soll bei rund 50.000 Euro liegen.

„Wie der oder die Fahrzeugdiebe die Baumaschine abtransportieren konnten, ist derzeit Gegenstand der aktuellen Ermittlungen“, hieß es. Hinweise liegen der Behörde nicht vor; die Polizei hat Such- und Ermittlungsmaßnahmen somit bislang ergebnislos durchgeführt.

Die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib der Baumaschine tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.