Hilden. Am Sonntag ist es an Elberfelder Straße zu einem schweren Verkehrsunfall mit hohem Sachschaden gekommen. Das berichtet die Polizei
Eine 24-Jährige aus Hilden fuhr mit ihrem Mercedes auf der Berliner Straße in Fahrtrichtung Elberfelder Straße und passierte laut Polizei gegen 17.40 Uhr den Kreuzungsbereich mit der Bismarckstraße.
„Sie nahm in einer Bushaltebucht einen Linienbus wahr, der wieder auf die rechte Fahrspur wechseln wollte, um seine Fahrt fortzusetzen“, hieß es. „Die 24-Jährige wechselte daraufhin von der rechten auf die linke Fahrspur, achtete jedoch eigenen Angaben zufolge nicht auf den nachfolgenden Verkehr“.
Ein 27-Jähriger aus Erkrath wich mit seinem Mercedes dem Auto der 24-Jährigen aus, lenkte nach links und kollidierte mit einem Ampelmast. Sowohl die Mercedes C-Klasse als auch der Mast wurden stark beschädigt.
„Es entstand ein Gesamtschaden von deutlich über 10.000 Euro“, so die Behörde. Der 27-Jährige und seine 25-jährige Beifahrerin wurden bei dem Unfall leicht verletzt und kamen in ein Krankenhaus. An der Mercedes A-Klasse der 24-Jährigen entstand kein Schaden, wie die Polizei mitteilt. Die Frau begab sich zur medizinischen Kontrolle ebenfalls in eine Klinik.