Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Kriminalpolizei ermittelt in einem Fall. Foto: Polizei/symbolbild

Hilden. Unbekannte haben in der Nacht zu Mittwoch einen schwarzen Volvo V90 vor einem Einfamilienhaus in Hilden entwendet. Die Polizei sucht Zeugen.

Zu der Tat kam es laut Polizei zwischen 22 Uhr am Dienstagabend und 7 Uhr am Mittwochmorgen. Der Volvo stand vor einer privaten Garage eines Einfamilienhauses am Käthe-Kollwitz-Weg.

„Wie der oder die unbekannten Täter die ordnungsgemäß verschlossene schwarze Kombilimousine öffnen und den sieben Jahre alten Volvo starten und wegfahren konnten, ist bisher unklar“, so die Polizei. An dem Wagen war das Kennzeichen „ME – FB 821“. angebracht. Der Wert des Volvo soll bei rund 18.000 Euro liegen.

Sachdienliche Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen sowie sonstige Beobachtungen, die in einem Tatzusammenhang stehen könnten, wie auch Angaben zum aktuellen Standort und Verbleib des gesuchten schwarzen Volvo V90, nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, jederzeit entgegen.