Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)
Speziell ausgebildete Ermittlerinnen und Ermittler der Direktion Verkehr der Kreispolizeibehörde Mettmann bearbeiten Unfallfluchten. Foto: Symbolbild (Polizei)

Hilden. Die Polizei ermittelt nach mehreren Unfallfluchten im Stadtgebiet. In einem Fall sucht die Polizei nach dem Fahrer eines Linienbusses. 

Am Montag, 24. April, hat sich auf der Gerresheimer Straße eine Verkehrsunfallflucht ereignet. Gegen 12.35 Uhr war laut Polizei eine Elfjährige auf ihrem Fahrrad auf dem Fahrradschutzstreifen unterwegs, als zwischen der Hausnummer 74 und der Bushaltestelle „Mozartstraße“ hinter ihr ein Linienbus die Fahrbahn befuhr. „Nach eigenen Angaben wollte die Radfahrerin auf den rechtsseitig gelegenen Gehweg ausweichen und gab hierzu ein Handzeichen“, hieß es. Der Fahrer des Linienbusses soll die Hupe betätigt haben, woraufhin sie sich nach eigenen Angaben erschrocken habe und die Kontrolle über ihr Fahrrad verlor.

Das Mädchen stürzte zu Boden und wurde verletzt. Ohne sich um die Radfahrerin zu kümmern oder eine Schadensregulierung zu ermöglichen, entfernte sich der Linienbusfahrer von der Unfallörtlichkeit.

Unfallfluchten in Hilden

Ebenfalls am Montag, 24. April, kam es laut Behörde an der Friedenstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Die Halterin eines weißen VW Beetle hatte demnach ihr Auto gegen 12.15 Uhr am Fahrbahnrand in Höhe der Hausnummer 12 abgestellt. Gegen 18.15 Uhr stellte sie einen Unfallschaden am hinteren linken Stoßfänger fest. Die Polizei schätzt den an dem VW Beetle entstandenen Sachschaden auf mehrere Hundert Euro.

Am Dienstag, 25. April, kam es in einem Parkhaus zu einer Unfallflucht. „Die Halterin eines schwarzen Fiat 500 hatte ihr Fahrzeug gegen 10.45 Uhr in dem Parkhaus abgestellt“, hieß es. „Als sie gegen 13.50 Uhr zurückkehrte, stellte sie einen frischen Unfallschaden an der hinteren rechten Stoßstange fest“. Der Unfallverursacher solle sich auch in diesem Fall unerlaubt vom Unfallort entfernt haben, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Die Polizei schätzt den an dem Fiat 500 entstandenen Sachschaden auf mehrere Hundert Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 / 898-6410, jederzeit entgegen.