Am Montagmittag wurde ein Metallcontainer durch einen Brand beschädigt. Foto: Polizei
Am Montagmittag wurde ein Metallcontainer durch einen Brand beschädigt. Foto: Polizei

Hilden. Am Montagnachmittag sind Einsatzkräfte von Polizei und Feuerwehr aufgrund eines Containerbrandes auf einem Firmengelände an der Herderstraße ausgerückt. Die Behörde geht von einer Feuerlegung aus. 

Laut Polizei kam es gegen 14.20 Uhr zu dem Einsatz. „Der Inhalt eines Metallcontainers, abgestellt auf dem Hinterhof eines metallverarbeitenden Betriebes, brannte in voller Ausdehnung“, hieß es seitens der Behörde. Die Feuerwehr löschte den Brand, konnte nicht verhindern, dass ein Sachschaden in Höhe von geschätzt rund 1.000 Euro entstand. Für die Dauer der Löscharbeiten war die Herderstraße vollständig gesperrt.

Die Polizei geht nach ersten Erkenntnissen davon aus, dass der Inhalt des Containers absichtlich angezündet wurde. Ein Ermittlungsverfahren läuft; der Fall liegt nun bei der Kriminalpolizei.

Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Brandgeschehen tätigen können, mögen sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.