Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild
Spurensicherung nach einem Wohnungseinbruch. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. In der Nacht zu Samstag sind unbekannte Täter in die Verkaufsräume einer Bäckerei an einem Ladepark für E-Autos am Nordpark eingebrochen. Das teilt die Polizeibehörde in der Hoffnung auf Hinweise mit. 

Zwei Täter verschafften sich laut Polizei gewaltsam Zugang zu den Verkaufsräumen. Unklar ist, zu welcher Zeit der Einbruch sich ereignete. Reinigungskräfte bemerkten die beiden Täter gegen 0.30 Uhr. Das Duo flüchtete in einen nahegelegenen Wald.

Die Reinigungskräfte alarmierten die Polizei, welche umgehend Fahndungsmaßnahmen nach den Einbrechern einleitete.

„Hierbei wurde neben einem Personenspürhund auch ein Polizeihubschrauber eingesetzt“, so die Behörde. „Leider konnten die Täter jedoch entkommen“.

Zu ihnen liegen Personenbeschreibungen vor:

  • männlich
  • 1,78 bis 1,82 Meter groß
  • schmale Statur
  • trugen eine graue bzw. eine schwarze Jacke, eine blaue Jeans,
    schwarze Schuhe sowie eine Skimaske

Kriminalbeamte stellten am Tatortein Brecheisen sicher. „Augenscheinlich hatten die Täter versucht, die Geldkassette aus einer Kasse herauszubrechen“, hieß es. Ob Beute gemacht wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.