Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. Am späten Freitagabend haben drei Jugendliche einen 15-Jähriger an der Walder Straße mit einem Messer bedroht und beraubt.

Nach Angaben der Polizei befand sich der 15-Jährige aus Hilden gegen 22.15 Uhr an der Bushaltestelle „Hilden Krankenhaus“ an der Walder Straße, als er von den drei bislang unbekannten Jugendlichen zunächst angesprochen und dann unter Vorhalt eines Klappmessers zur Herausgabe von Gegenständen aufgefordert worden sei.

Der 15-Jährige rannte in Richtung Grünstraße, wobei er seine beigefarbenen Badeschuhe verlor. Das Trio verfolgte den jungen Hildener, nahm seine verlorenen Schuhe und floh anschließend mitsamt der Tatbeute in Richtung Innenstadt.

Der 15-Jährige rief die Polizei. Nachdem eine Fahndung erfolglos verlief, hofft die Polizei nun auf Hinweise. Die Jugendlichen sollen circa 15 bis 17 Jahre alt und 170 bis 180 cm groß und dunkel gekleidet gewesen sein. Einer der Tatverdächtigen soll einen Oberlippenbart und eine Basecap getragen haben. Er soll in seiner Bauchtasche das silberne Klappmesser mit sich geführt und eingesetzt haben.

Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren wegen räuberischer Erpressung ein und die Kriminalpolizei übernahm die weitere Bearbeitung. Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Tatgeschehen sowie zur Identität des flüchtigen Trios tätigen können, werden gebeten, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.