Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. Eine 52-Jährige ist am Mittwoch laut Polizei bei einem Ladendiebstahl erwischt worden. Bei ihrer anschließend Flucht mit dem Auto erfasste sie eine 28-jährige Mitarbeiterin des Discounters an.


Gegen 18 Uhr habe eine Mitarbeiterin eines Discounters an der Gerresheimer Straße einen versuchten Ladendiebstahl beobachtet, berichtet die Polizei. Die 52-jährige Hildenerin solle  versucht haben, Waren in geringem Wert zu entwenden. Sie ging zunächst mit einer  Mitarbeiterin des Ladens in das Büro des Discounters.

„Als ihr dort mitgeteilt wurde, dass die Polizei verständigt wurde, verließ sie fluchtartig das Geschäft und setzte sich in ihr auf dem Kundenparkplatz geparktes Auto“, hieß es.

Eine 28-jährige Discounter-Mitarbeiterin teilte der 52-Jährigen mit, dass sie sie daran hindern werde, wegzufahren. Sie stellte sich hinter das Auto und klopfte auf den Kofferraum.

„Dennoch gab die mutmaßliche Ladendiebin Gas und fuhr die 28-Jährige an“, hieß es. Die Frau wurde nach Angaben der Polizei leicht verletzt. Die 52-Jährige flüchtete in ihrem Auto.

Einsatzkräfte stellten die Frau an ihrer Wohnanschrift. „Die 52-Jährige machte einen stark alkoholisierten Eindruck und zeigte sich uneinsichtig“, teilt die Behörde mit. „Zudem ergab sich der Verdacht, dass sie zusätzlich unter dem Einfluss von Medikamenten stand“. Die Behörde ordnete eine Blutprobenentnahme an und beschlagnahmte den Führerschein der Hildenerin.