Die Unfallstelle in Hilden. Foto: Polizei
Die Unfallstelle in Hilden. Foto: Polizei

Hilden. Am Vormittag ist am Rembrandtweg eine 70-jährige Radfahrerin bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Die Polizei ermittelt.

Zu dem Unfall kam es laut Behörde gegen 10.40 Uhr. Eine 80-jährige Hildenerin war zu dieser Zeit mit ihrem VW Polo auf Rembrandtweg unterwegs und wollte auf die Walder Straße einbiegen.

„Nach dem jetzigen Stand der Ermittlungen missachtete sie die vorfahrtberechtigte 70-jährige Radfahrerin, welche zu diesem Zeitpunkt den Rembrandtweg auf der Walder Straße in Richtung Solingen überqueren wollte“, hieß es.

Das Auto kollidierte mit dem Fahrrad. Die 70-Jährige stürzte und verletzte sich so schwer, dass die Rettungskräfte sie zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus bringen mussten.

Die Polizei leitete ein Ermittlungsverfahren zur Klärung des Unfallhergangs ein und bittet Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, sich jederzeit mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 898 6410, in Verbindung zu setzen.