Der VW Golf wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Foto: Polizei
Der VW Golf wurde bei dem Unfall erheblich beschädigt und musste abgeschleppt werden. Foto: Polizei

Hilden. In Hilden hat sich am Dienstagmorgen ein Verkehrsunfall mit zwei Verletzten ereignet.

Nach Angaben der Polizei kam es gegen 6.20 Uhr zu dem Crash. Demnach war ein 42-jähriger Erkrather mit seinem Seat auf der Düsseldorfer Straße in Richtung Düsseldorf unterwegs, als er beim Abbiegen in die Horster Allee den Wagen eines vorfahrtberechtigten 51-jährigen Düsseldorfer übersah.

Im Kreuzungsbereich kollidierten die beiden Autos. „Hierbei wurden sowohl der 42-jährige Erkrather wie auch die 19-jährige Beifahrerin des Düsseldorfers leicht verletzt“, hieß es. Beide wurden zur ambulanten Behandlung mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht.

Die Autos wurden bei dem Unfall total beschädigt und mussten in der Folge abgeschleppt werden. Insgesamt entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von rund 10.000 Euro.