Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. Die Polizei hat eine Unfallflucht, die sich an der Gerresheimer Straße ereignet hatte, aufklären können. 

Demnach kam es am Samstag auf der Gerresheimer Straße in Höhe der Beethovenstraße zu einem Auffahrunfall. Gegen 11.40 Uhr hatte sich an einer Ampel ein Rückstau gebildet. „Der Fahrer eines Mercedes Benz E220 missachtete den verkehrsbedingt vor ihm wartenden Smart FORTWO eines 53-jährigen Düsseldorfers und fuhr im Heckbereich auf“, berichtet die Polizei. Bei einem ersten Gespräche der Unfallbeteiligten habe der Unfallverursacher zugegeben, nicht im Besitz einer gültigen Fahrerlaubnis zu sein. Als der 53-Jährige Düsseldorfer die Polizei rief, flüchtete der Verursacher mit seinem Auto von der Unfallstelle.

„Im Rahmen einer sofort eingeleiteten Nahbereichsfahndung konnten die eingesetzten Beamten den flüchtigen Unfallverursacher, einen 18-jährigen Hildener, antreffen“, hieß es. Der junge Mann habe die Tat zugegeben. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren gegen den jungen Mann ein. Der entstandene Sachschaden an dem Smart wird auf circa 600 Euro geschätzt.

Weitere Unfallfluchten in Hilden

Am Mittwochabend kam es laut Behörde auf der Dagobertstraße zu einer Verkehrsunfallflucht. Gegen 19.10 Uhr beobachtete eine Zeugin zwei Radfahrer, welche die Dagobertstraße befuhren. Der zweite Radfahrer, ein circa zwölf bis dreizehn Jahre alter Junge, touchierte hierbei einen am Fahrbahnrand abgestellten Renault Kadjar und stürzte anschließend zu Boden, wobei er sich leicht verletzte.

„Der andere Radfahrer, bei dem es sich vermutlich um den Vater des betreffenden Jungen handelte, versorgte zunächst seinen Sohn und entfernte sich anschließend gemeinsam mit ihm von der Unfallörtlichkeit in Richtung Herderstraße, ohne sich um eine Schadensregulierung des beschädigten Renault zu bemühe“, hieß es seitens der Polizei.

Die Zeugin gab an, der Junge habe kurze helle Haare gehabt. Er soll ein helles T-Shirt getragen haben. Vater und Sohn sollen miteinander Arabisch gesprochen haben. Der Vater soll circa 30 bis 40 Jahre alt gewesen sein und einen Vollbart und schwarze Haare gehabt haben. Die Beamten leiteten ein Ermittlungsverfahren ein und schätzen den an dem geparkten Renault Kadjar entstandenen Schaden auf mehrere Hundert Euro.

Am Donnerstagvormittag kam es auf der Straße Im Hülsenfeld zu einer Verkehrsunfallflucht. „Der Fahrer eines weißen Ford Focus mit einer Städtekennung aus Wuppertal (W-) hatte sein Fahrzeug gegen 8 Uhr in Höhe der Hausnummer 10 am Fahrbahnrand in einer der dortigen Parktaschen abgestellt“, teilt die Polizei mit.

Gegen 10 Uhr bemerkte er einen Unfallschaden an der linken Fahrzeugseite, insbesondere am Kotflügel sowie dem Stoßfänger.

Die Beamten konnten im Rahmen der Spurensicherung grünen Lackabrieb des Unfallverursachers sichern. Ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen, hatte sich der Unfallverursacher von der Unfallörtlichkeit entfernt. Die Beamten schätzen den entstandenen Schaden an dem weißen Ford Focus auf mehrere Tausend Euro.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.