Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild
Die Polizei ermittelt wegen einer Verkehrsunfallflucht. Foto: Polizei/Symbolbild

Hilden. Nach zwei Unfallfluchten im Hildener Stadtgebiet ermittelt die Polizei. Die Behörde bittet um sachdienliche Hinweise.

Am Tucherweg hat sich laut Polizei auf Höhe der Hausnummer 65 im Zeitraum zwischen 18 Uhr am Mittwoch, 26. April, und 10 Uhr am Freitag, 28. April, eine Unfallflucht ereignet. Demnach wurde ein grauer Skoda Octavia von einem bislang noch unbekannten Fahrzeug am vorderen linken Kotflügel touchiert. Der Unfallverursacher entfernte sich unerlaubt. An dem Skoda entstand ein Sachschaden in Höhe von etwa 800 Euro.

Zu einem weiteren Vorfall kam es der Polizeibehörde zufolge am Samstag im Zeitraum zwischen 16 und 19.15 Uhr an der Sundermannstraße auf Höhe der Hausnummer 16. Dort sei ein VW Golf im Bereich der Frontstoßstange leicht beschädigt worden, hieß es.

Der Halter des Wagens fand Lackkratzer, die beim Abstellen seines Fahrzeugs noch nicht vorhanden gewesen sein sollen. Der Sachschaden soll bei wenigen Hundert Euro liegen. Der Unfallverursacher hatte sich entfernt, ohne eine Schadensregulierung zu ermöglichen.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.