Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Am Donnerstagabend seien zwei bislang unbekannte Täter mit gestohlenen Kennzeichen an einer Tankstelle in Hilden Zeugen aufgefallen, berichtet die Polizei.


Der 46-jährige Fahrer eines schwarzen Audi A6 parkte laut Polizei gegen 18 Uhr auf dem Gelände einer Tankstelle an der Gerresheimer Straße. „Kurze Zeit später sei Zeugenangaben zufolge ein grauer Opel Corsa auf das Gelände gefahren, der Fahrer sei ausgestiegen und habe an den linken Zapfsäulen getankt“, hieß es. Etwa zur gleichen Zeit sei ein weiteres Fahrzeug – ein anthrazitfarbener 3er-BMW – auf das Tankstellengelände gefahren.

Der Fahrer sei mit dem BMW zunächst rechtsseitig an den Zapfsäulen vorbei gefahren und habe dann in Richtung des Audi zurückgesetzt. „Dabei touchierte er den Audi und beschädigte ihn an der linken hinteren Stoßstange“, berichtet die Polizei: „Der Fahrer des Corsa sowie der Fahrer des BMW kannten sich augenscheinlich, da der Corsa-Fahrer den BMW-Fahrer auf den Unfall aufmerksam machte. Der BMW verließ daraufhin fluchtartig das Tankstellengelände über die Ausfahrt an der Mozartstraße in Fahrtrichtung Auf dem Sand, ohne sich um eine Schadensregulierung zu bemühen. Der Corsa folgte dem BMW, ohne den getankten Kraftstoff zu bezahlen. Am schwarzen Audi entstand ein Sachschaden von rund 1.000 Euro.“

Bei ihren Ermittlungen stellte die Polizei fest, dass die Kennzeichen an beiden Fahrzeugen gestohlen waren. Zu den Männer hat die Polizei die folgenden Beschreibungen veröffentlicht:

Fahrer des anthrazitfarbenen BMW:

  • zirka 20 bis 25 Jahre alt
  • schwarze, kurze, lockige Haare

Fahrer des grauen Opel Corsa:

  • zirka 20 bis 25 Jahre alt
  • schwarze Kleidung
  • schwarze, kurze, glatte Haare

Die Polizei in Hilden bittet um Hinweise und fragt: Wer hat die Situation an der Tankstelle ebenfalls beobachtet und kann Angaben zu den beiden gesuchten Männern machen? Die Wache in Hilden ist unter der Nummer 02103 898 6410.