Hilden. Am Morgen des 5. Februar haben zwei junge Männer einen 24-Jährige attackiert und schwer verletzt. Einer der mutmaßlichen Täter stellte sich nun bei der Polizei – über seine Anwältin.
Ein 16-Jähriger hat sich laut Polizei über seine Anwältin bei der Behörde gemeldet; er hatte zuvor in der Presse von dem Vorfall gelesen. Bei dem Tatverdächtigen handelt es sich um einen mehrfach polizeilich in Erscheinung getretenen Hildener. Er wird verdächtigt, an einem brutalen Angriff auf einen 24-Jährigen beteiligt gewesen zu sein – er wurde von zwei Tätern attackiert und mit einem Gegenstand niedergeschlagen. Die Verletzungen waren so schwerwiegend, dass er zur intensivmedizinischen Behandlung in einem Krankenhaus aufgenommen werden musste. Inzwischen hat der Mann die Klinik wieder verlassen können.
Weitere Ermittlungen der Polizei führten inzwischen auch schon auf die Spur eines zweiten Tatverdächtigen. „Bei diesem handelt es sich ebenfalls um einen 16-jährigen Hildener“, so die Behörde.
Die Hintergründe und die Motivlage zu dem Angriff sind weiterhin unklar. Entsprechende Ermittlungen laufen. Gegen die beiden jugendlichen Angreifer wurden Strafverfahren eingeleitet.