Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei
Einbrecher waren im Stadtgebiet unterwegs. Symbolfoto: Polizei

Hilden/Monheim am Rhein. Die Polizei führt Ermittlungen nach mehrere Einbruchstaten, die sich in Monheim am Rhein sowie in Hilden ereignet hatten. Zeugen mögen sich bei der Behörde melden. 

Am Freitag sind nach Angaben der Polizei im Zeitraum zwischen 13.30 und 17.30 Uhr unbekannte Täter in ein Einfamilienhaus am Marienweg eingebrochen. Die Einbrecher hebelten offenbar die Hauseingangstür auf, ehe sie im Haus mehrere Räume nach Wertgegenständen durchsuchten. „Was entwendet wurde, stand zum Zeitpunkt der Anzeigenaufnahme noch nicht fest“, so die Behörde.

Bereits in der Nacht zuvor, von Donnerstag auf Samstag, seien Unbekannte in eine Gaststätte an der Mittelstraße in Hilden eingebrochen. „Wie die Täter in das Objekt gelangten, ist aktuell noch Gegenstand der Ermittlungen“, so die Polizei. Entwendet wurden zwei Smartphones sowie eine Musikbox.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.

Einbruch in Monheim am Rhein

In Monheim am Rhein kam es laut Polizei in dem relativ kurzen Tatzeitraum zwischen 17 und 19.45 Uhr am Sonntag zu einem Einbruch. Unbekannte drangen demnach in ein Reihenhaus am Garather Weg in Baumberg ein.

„Nach dem derzeitigen Stand der Erkenntnisse schlugen die Täter die Terrassentür ein und verschafften sich Zugang in das Haus“, teilt die Behörde mit. „Dort durchsuchten sie mehrere Räume nach Wertgegenständen“. Es sei unter anderem Bargeld verschwunden.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Monheim, Telefon 02173 9594 6350, jederzeit entgegen.