Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: Polizei/symbolbild
Die Polizei ermittelt nach einem Unfall. Foto: Polizei/symbolbild

Hilden. Die Polizei ermittelt nach zwei Unfällen, die sich in Hilden am Mittwochnachmittag ereignet hatten.

Am Mittwochnachmittag kam es nach Informationen von der Polizei gegen 15.20 Uhr an der Ellerstraße, in Höhe der Kreuzung Berliner und Benrather Straße, zu einem Verkehrsunfall. Eine 54-jährige war mit ihrem silbergrauen Hyundai Kona in Richtung Fritz-Gressard-Platz unterwegs, als sie an der vorgenannten Kreuzung vor einer roten Ampel stoppen musste.

Als die Frau die Kreuzung bei Grün überqueren wollte, fuhr ein im Querverkehr von rechts kommender grauer Wagen mit erhöhter Geschwindigkeit in Richtung Berliner Straße, um dieser in Richtung Walder Straße zu folgen.

„Trotz einer starken Gefahrenbremsung der 54-Jährigen kam es offenbar zu einer leichten Kollision der beiden Fahrzeuge, aber anschließend nicht zu einer Unfallregelung und einem Personalienaustausch der Beteiligten“, so die Polizei. Erst bei ihrer Heimkehr habe die Kona-Fahrerin aus Hilden festgestellt, dass an ihrem Hyundai Kona im Frontbereich ein Lackschaden entstanden war. Der Schaden soll bei etwa 850 Euro liegen. „Genauere Angaben zum anderen Fahrzeug und dessen Besetzung liegen aktuell noch nicht vor“, so die Polizei.

Unfallflucht an der Oststraße

Ebenfalls am Mittwoch kam es in der zwischen 16.30 und 17.45 Uhr nach einem Bericht von der Polizei zu einer Unfallflucht an der Oststraße. Ein schwarzer VW Passat habe auf dem öffentlichen Kundenparkplatz eines Hildener Großhandels an der Oststraße 17 in Hilden geparkt.

In dieser Zeit sei der Kombi von einem noch unbekannten anderen Fahrzeug am hinteren rechten Kotflügel angefahren und beschädigt worden. „Dabei entstand allein am Passat ein geschätzter Karosserie- und Lackschaden in Höhe von mindestens 850 Euro“, hieß es. „Der Verursacher beging Unfallflucht und ermöglichte damit keine Schadensregulierung.“

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.