Eine Verkehrsunfallflucht wird von der Polizei aufgenommen. Symbolfoto: Polizei
Eine Verkehrsunfallflucht wird von der Polizei aufgenommen. Symbolfoto: Polizei

Hilden. Am Mittwoch hat die Hildener Polizei eine Unfallflucht aufklären können. 

Gegen 11.25 Uhr war laut Polizeibericht ein Ehepaar (81 und 74 Jahre alt) in einem Supermarkt an der Richrather Straße einkaufen. Bei der Rückkehr zu ihrem Auto bemerkten sie, dass gerade ein Mercedes beim Ausparken gegen ihrem Wagen gefahren war. Der Schaden soll bei rund 1.600 Euro liegen.

„Der 81-jährige Hildener sprach den Unfallverursacher daraufhin an, dieser winkte jedoch nach Angaben des Hildeners ab und fuhr davon – obwohl nicht nur an dem Ford, sondern auch an dem Mercedes ein Schaden entstanden war“, so die Behörde. Das Ehepaar rief die Polizei.

Die Beamten konnten den Unfallflüchtigen durch Angaben zu dem abgelesenen Kennzeichen ermitteln. Es handelte sich laut Behörde um einen 83-jährigen Hildener, der „reumütig zugab, den Unfall verursacht zu haben“.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898 6410, jederzeit entgegen.