Hilden. Seit 13. Oktober wird eine Zwölfjährige aus Hilden vermisst: Das Mädchen ist erneut ihrer Jugendwohngruppe ferngeblieben. Die Polizei kann nicht ausschließen, dass sich das Mädchen aufgrund ihres jungen Alters in einer Notsituation befindet und bittet daher die Öffentlichkeit um Mithilfe.
Am Montagabend gegen 18:30 Uhr verließ die Zwölfjährige zu einem vereinbarten Ausgang die Wohngruppe, kehrte jedoch zum vereinbarten Zeitpunkt nicht wieder zurück. Das teilt die Polizei mit. In der Vergangenheit kam es bereits zu gleichgelagerten Fällen, jedoch sei das Mädchen nie über einen längeren Zeitraum abgängig gewesen, hieß es.
Zuletzt wurde sie am Dienstagabend, 14. Oktober, in ihrer Wohngruppe in Hilden gesehen, jedoch entfernte sie sich unmittelbar erneut in unbekannte Richtung. “Aufgrund ihrer längeren Abwesenheit kann nicht ausgeschlossen werden, dass sie sich in einer Notsituation befindet, so dass die Polizei Hilden nun die Öffentlichkeit um Mithilfe bittet”, so die Polizei.
Angaben zum aktuellen Aufenthaltsort der 12-Jährigen nimmt die Polizei Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.