Hilden. Am Donnerstagabend ist es auf der Elberfelder Straße in Hilden zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Ein 24-jähriger Autofahrer landete schwer verletzt im Krankenhaus.
Laut Polizei kam es gegen 22.30 Uhr zu dem Unfall, als ein 59-Jähriger mit seinem Porsche Cayenne auf der Elberfelder Straße in Richtung Haan unterwegs war und in Höhe der Hausnummer 45 hatte in eine Grundstückseinfahrt abbiegen wollte.
„Hierbei missachtete er den vorfahrtberechtigten VW Polo eines 24-jährigen Hildeners, welcher ihm auf der Elberfelder Straße entgegenkam“, so die Polizei. Der Porsche kollidierte frontal mit dem VW Polo. Durch den wuchtigen Aufprall sei der Porsche mit dem Heck gegen einen Ampelmast geschleudert worden.
Zeugen leisteten dem 24-Jährigen erste Hilfe und riefen die Rettungskräfte. Schwer verletzt kam der junge Mann nach einer notärztlichen Versorgung zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus. Der 59-jährige Porschefahrer erlitt leichte Verletzungen.
„An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils Totalschaden“, so die Polizei, die den entstandenen Gesamtschaden auf rund 120.000 Euro schätzt. Die Polizei sperrte für die Dauer der Unfallaufnahme die Elberfelder Straße.