Hilden/Solingen. Wie die Polizei in Wuppertal berichtet, ist in der Nacht ein 31-Jähriger an der Richrather Straße überfallen worden.
Aufgrund der örtlichen Nähe zu Hilden hat die Polizei im Kreis Mettmann auf die Meldung der Wuppertaler Behörde hingewiesen. Nach bisherigen Ermittlungen war der 31-Jährige gegen Mitternacht an der Richrather Straße unterwegs. Er sei aus Richtung der Bezirkssportanlage Brabant in Richtung Hildener Straße gelaufen, als er von zwei unbekannten Männern angesprochen wurde.
Die Täter forderten den 31-Jährigen auf, seine Wertgegenstände herauszugeben. „Um dieser Forderung Nachdruck zu verleihen bedrohte einer der Räuber das Opfer“, so die Polizei zum Tathergang. Nach der Herausgabe der Beute flüchteten die Unbekannten zu Fuß in Richtung Solingen.
Der erste Täter wird als circa 25 bis 30 Jahre alt und schlank sowie circa 1.80 Meter groß beschrieben. Zur Tatzeit habe er einen Vollbart, dunkle kurze Haare, eine helle Jacke, eine schwarze Jogginghose und eine Umhängetasche getragen. Der zweite Täter wird auf circa 25 Jahre geschätzt und habe eine normale, kräftige Figur bei einer Körpergröße von circa 1.85 Meter. Während der Tat trug er dunkle Haare, eine Baseballkappe, eine schwarze Jacke sowie eine schwarze Jogginghose. „Beide Täter sprachen gebrochenes Deutsch mit Akzent“, so die Polizei.
Zeugen und Hinweisgeber werden gebeten sich unter der 0202 284 0 bei der Polizei zu melden.