Hilden. Am Mittwoch, 19. März, ist ein 73 Jahre alter Pedelec-Fahrer von einem einem Tesla erfasst und schwer verletzt.
„Gegen 13 Uhr befuhr ein 25-jähriger Solinger mit seinem Tesla Model Y die Berliner Straße in Richtung Benrather Straße“, berichtet die Polizei. An der Kreuzung mit der Mettmanner Straße habe der Autofahrer nach dem derzeitigen Stand der Unfallermittlungen die Vorfahrt des 73-Jährigen missachtet.
Es kam zu einer Kollision. Der Pedelec-Fahrer stürzte zu Boden und zog sich schwere Verletzungen zu. Rettungskräfte brachten ihn zur stationären Behandlung in ein Krankenhaus.
„Im Zuge der ersten Unfallermittlungen vor Ort stellte sich heraus, dass die Ampel an der Kreuzung teilweise defekt war. Der Ampelmast, der zum Unfallzeitpunkt durch einen Bus verdeckt wurde, zeigte Rotlicht. Der sichtbare Ampelarm leuchtete gelb und grün“, so die Polizei. Ein Verkehrsunfallaufnahmeteam aus Düsseldorf übernahm die Spurensicherung vor Ort. „Zudem stellten die Beamtinnen und Beamten fest, dass der Pedelec-Fahrer augenscheinlich unter dem Einfluss von Alkohol stand. Daher wurde zur weiteren Beweisführung eine Blutprobe angeordnet“, hieß es.
Für die Dauer der Unfallaufnahme sperrten die Einsatzkräfte die Berliner Straße ab der Hochdahler Straße in Richtung Benrather Straße vollständig.