Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet waren Einbrecher am Werk. Foto: Symbolbild (Polizei)

Langenfeld/Hilden. Die Polizei sucht Zeugen für Einbruchstaten, die sich im Stadtgebiet ereignet haben.


Am Freitagabend kam es laut Polizei zu einem versuchten Einbruchdiebstahl in eine Wohnung eines Mehrfamilienhauses am Warrington-Platz. “Gegen 23:40 Uhr bemerkte der Bewohner einer Dachgeschosswohnung verdächtige Geräusche an der Wohnungstür und stellte bei einem Blick durch den Türspion seiner Wohnung zwei Männer fest, welche mit Taschenlampen vor seiner Wohnungstür standen”, hieß es. Der Mann alarmierte die Polizei, die vergeblich nach den flüchtigen Einbrechern suchte. Bei der Tatortbegehung fsnden die Beamten frische Hebelspuren sowohl an der Wohnungstür des Mannes als auch an zwei weiteren Wohnungstüren in dem Mehrfamilienhaus. Die Beamten leiteten gleich mehrere Strafverfahren ein und sicherten Spuren. Der entstandene Sachschaden wird auf mindestens 1.000 Euro geschätzt.

In der Zeit von Donnerstagnachmittag und Sonntagmittag kam es zu einem Einbruchdiebstahl in ein freistehendes Einfamilienhaus an der Hildener Straße in Langenfeld.

“Unbekannte Täter drangen im Tatzeitraum gewaltsam durch ein Küchenfenster in die Wohnräume ein und durchsuchten diese nach Wertgegenständen”, berichtet die Polizei. Zudem hätten sie gewaltsam einen Möbeltresor geöffnet und Bargeld mitgenommen.

Anschließend verließen sie die Tatörtlichkeit augenscheinlich auf dem Einstiegsweg und flohen unerkannt. Der Beuteschaden konnte im Rahmen der Anzeigenaufnahme nicht näher verifiziert werden. Der Sachschaden wird auf circa 1.000 Euro geschätzt.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen.