Hilden. Am Sonntagmittag sind im Bereich der Bushaltestelle Waldschenke bei einem Bremsmanöver zwei Fahrgäste eines Linienbusses verletzt worden. Die Polizei ermittelt und sucht nach dem Fahrer des Kleinwagens sowie zwei Fußgängern.
Gegen 14.15 Uhr haben zwei Jugendliche die Elberfelder Straße an der dortigen Bushaltestelle überquerte, das berichtet die Polizei zum aktuellen Ermittlungsstand. Zeugen gaben an, dass die Jugendlichen die Absicht gehabt hatten, den herannahenden Linienbus zu erreichen.
Der Fahrer eines Kleinwagens bremste bei Grün an der Ampel, um die Jugendlichen über die Straße zu lassen. „Die nachfolgende Fahrerin des Linienbusses musste so stark bremsen, dass zwei Fahrgäste im Alter von 12 und 22 Jahren zu Boden beziehungsweise gegen eine Glasscheibe geschleudert wurden“, hieß es. Beide wurden leicht verletzt, die Glasscheibe wurde zerstört. Die verletzten Fahrgäste kamen zur ambulanten Versorgung in eine Klinik.
Sowohl der Fahrer des Kleinwagens als auch die jugendlichen Fußgänger entfernten sich anschließend vom Unfallort. „Die Jugendlichen hatten zwar zuvor ihre Personaldaten bei der Busfahrerin hinterlassen, sie konnten jedoch im Rahmen einer polizeilichen Überprüfung der Daten nicht näher verifiziert werden“, informiert die Polizei, die nun nach zwei zirka 16-Jährigen mit mit schwarzen kurzen Haaren sucht. Sie sollen ein weißes T-Shirt sowie Jeans getragen haben.
Das Verkehrskommissariat hat die weiteren Ermittlungen zur Klärung des Unfallhergangs übernommen und bittet sowohl den Fahrer des weißen Kleinwagens mit Wuppertaler Städtekennung als auch die zwei Jugendlichen, sich mit der Polizei Hilden, Telefon 02103 / 898 6410, in Verbindung zu setzen. Auch Zeugen, die sachdienliche Angaben zu dem Unfallgeschehen tätigen können, werden gebeten, sich bei der Polizei zu melden.
- Redaktion
- Kontakt
…knipst oft Fotos in Schräglage, um die Lokalnachrichten aus dem Kreis Mettmann zu bebildern und nennt das dann „Fotokunst“. Spezialgebiete sind Rechtsthemen, Internet, Technik und Unterhaltung. Er ist mit der Kamera oft in Neviges unterwegs. Spielt Brettspiele und Videogames.
Motto: „Online ist für alles Platz“