Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei
Polizeieinsatz im Stadtgebiet. Symbolfoto: Polizei

Kreis Mettmann. Eine 34-jährige aus Haan hat am Dienstagabend unter Drogeneinfluss einen Verkehrsunfall auf der Straße „Am Nachbarsberg“ verursacht.

Gegen 18.30 Uhr befuhr eine 34-jährige Haanerin in ihrem Daewoo Matiz die Straße „Am Nachbarsberg“ in Richtung Zwengenberger Straße, berichtet die Polizei. Durch mehrfaches Hupen veranlasste sie eine vorausfahrende 27-Jährige Fahrerin dazu, ihren Wagen am rechten Straßenrand anzuhalten.

Anschließend versuchte die 34-Jährige zunächst, ihren Wagen mittig auf der Straße zu wenden, brach dieses Manöver jedoch ab. Stattdessen passierte sie den noch immer am Fahrbahnrand haltenden Ford Focus und touchierte hierbei das linke Heck. Dabei entstand laut Polizei ein Sachschaden in Höhe von mehreren Hundert Euro.

Die 27-Jährige stieg aus, ging zu dem Auto der Haanerin und stoppte deren Fahrt, indem sie den Autoschlüssel aus dem Schloss zog. Anschließend rief die Frau die Polizei.

Die Beamten brachten die 34-Jährige im Anschluss an die Unfallaufnahme zur Polizeiwache. Wegen des Verdachts des Fahrens unter Drogeneinfluss wurde zur weiteren Beweisführung die ärztliche Entnahme von zwei Blutproben angeordnet. Aufgrund ihres gesundheitlichen Zustandes wurde die Haanerin zur Verhinderung einer weiteren Eigen- bzw. Fremdgefährdung auf ärztliche Anordnung in ein Krankenhaus gebracht.

Der Führerschein der 34-Jährigen wurde sichergestellt, ebenso ein im Handschuhfach aufgefundenes Elektroimpulsgerät.