Die Kreisverwaltung informiert. Foto: Volkmann
Die Kreisverwaltung informiert. Foto: Volkmann

Kreis Mettmann. Am Montag, 13. Dezember, tagt der Kreistag des Kreises Mettmann in öffentlicher Sitzung. Die Sitzung beginnt um 15 Uhr.

Um die coronabedingten Abstands- und Hygieneregeln einhalten zu können, findet die Sitzung nicht im Kreishaus, sondern in der Ahi Event Location in Ratingen (Kaiserswerther Str. 81) statt.

In der Sitzung stimmt der Kreistag über den von Landrat Thomas Hendele und Kreiskämmerer Martin M. Richter eingebrachten Haushaltsentwurf für die Jahre 2022 und 2023 ab. Außerdem unter anderem auf der Tagesordnung: die Wahl des Kreisdirektors, die Bestellung eines Kämmerers, die Fortschreibung des Rettungsbedarfsplans für den Rettungsdienst des Kreises Mettmann und wie immer eine Einwohner-Fragestunde. Die komplette Tagesordnung ist auf der Homepage des Kreises im Kreistagsinformationssystem abrufbar.

Wer die Sitzung als Besucher vor Ort mitverfolgen möchte, wird gebeten, sich vorab per Mail an [email protected] anzumelden.

Zudem müssen sich zu den Sitzungen erscheinende Besucher in eine Liste eintragen. Das Tragen eines Mund-Nasen-Schutzes ist verpflichtend, und es ist ein 3G-Nachweis (geimpft, genesen, getestet) beim Einlass vorzuzeigen.

Es geht aber auch bequemer: Der Kreistag hat beschlossen, dass der öffentliche Teil der Sitzung des Kreistages live ins Internet gestreamt wird. Der Link zum Live-Stream ist am Sitzungstag auf der Homepage des Kreises abrufbar: www.kreis-mettmann.de.

Wer den Live-Stream nicht mitverfolgen kann, kann die Sitzung auf der Homepage auch nachträglich als Aufzeichnung abrufen.