Ein Mann zeigt mehrere Geldscheine. Foto: pixabay
Ein Mann zeigt mehrere Geldscheine. Foto: pixabay

Kreis Mettmann. Wie die Aktion Mensch mitteilt, ist im Rahmen der Lotterie ein Gewinn über 250.000 Euro im Kreis Mettmann ausgeschüttet worden.

Die Gewinnsumme von 250.000 Euro gehen in den Kreis Mettmann. Die Aktion Mensch schüttet nach eigenen Angaben im vergangenen Jahr bei ihrer Soziallotterie Gewinne im Wert von rund 2,8 Millionen Euro wöchentlich aus. Durch den Losverkauf werden Förderprojekte der Aktion Mensch unterstützt.

„Gewinner sind auch Menschen mit Behinderung in Nordrhein-Westfalen“, heißt es von der Organisation. „Hier hat die Aktion Mensch allein im letzten Jahr viele soziale Projekte mit rund 40,7 Millionen Euro gefördert“. Dazu zählen kleine Förderaktionen, die inklusive Begegnungen schaffen, ebenso wie Inklusionsbetriebe oder Wohnprojekte. Dort arbeiten und leben Menschen mit und ohne Behinderung zusammen auf Augenhöhe.