Kreis Mettmann. In der Nacht zu Sonntag hat ein 35-jähriger Autofahrer an der Peter-Rosegger-Straße 15 in Erkrath-Unterfeldhaus unter Alkoholeinfluss mehrere geparkte Autos beschädigt und ist anschließend von der Unfallstelle geflüchtet.
Nach Angaben der Polizei hörten Zeugen gegen 1.20 Uhr einen lauten Knall und beobachteten, wie ein Autofahrer mit seinem beschädigten BMW von der Unfallörtlichkeit flüchtete. Die Zeugen informierten daraufhin zunächst die Polizei und verfolgten den Flüchtigen anschließend bis zu seiner Wohnanschrift. Dort hielten sie den augenscheinlich alkoholisierten Mann bis zum Eintreffen der Beamten fest.
Die Polizisten führten einen Alkoholtest bei dem 35-Jährigen durch. Das Ergebnis: 1,6 Promille.
In der Polizeiwache in Hilden erfolgten eine Blutprobenentnahme, die Sicherstellung des Führerscheins sowie die Einleitung eine Strafverfahrens. Den Gesamtschaden an den insgesamt vier beschädigten Autos schätzt die Polizei auf 16.000 Euro.