Einsatz an der Bahnhofstraße in Haan: Dieser hölzerne Anbau fing Feuer. Foto: Feuerwehr Haan
Einsatz an der Bahnhofstraße in Haan: Dieser hölzerne Anbau fing Feuer. Foto: Feuerwehr Haan

Kreis Mettmann. An der Bahnhofstraße in Haan ist in der vergangenen Nacht der Anbau eines Restaurants in Brand geraten.

Die Feuerwehr Haan war um 1.29 Uhr gerufen worden. An der Bahnhofstraße brannte an einer Giebelwand ein hölzerner Anbau. Die Flammen hatten bereits auf einen weiteren Anbauteil übergegriffen und schlugen die Fassade empor. Das auch als Wohngebäude genutzte Haus wurde dabei beschädigt.

Die Bewohner hatten das Gebäude bereits vor dem Eintreffen der Feuerwehr verlassen. Zwei von ihnen wurden wegen des Verdachts auf Rauchgasvergiftungen vor Ort von einem Notarzt behandelt und ins Krankenhaus gebracht.

Die Feuerwehr Haan war rund eine Stunde mit 35 Kräften im Einsatz.