Ein Schild der Agentur für Arbeit vor dem Gebäude. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Schild der Agentur für Arbeit steht vor dem Gebäude. Foto: pixabay/symbolbild

Mettmann. In einer Online-Veranstaltung gibt die Agentur für Arbeit Mettmann einen Überblick, welche Möglichkeiten sich im Rahmen der Zusammenarbeit für die Kunden bieten.


Die Online-Veranstaltung wird am Dienstag, 26. April, an zwei Terminen angeboten. Die Veranstaltungsdauer beträgt etwa 1,5 Stunden Die erste Veranstaltung beginnt um 10 Uhr, die zweite um 16 Uhr.

Neben grundlegenden Informationen zu Ihren Rechten und Pflichten während der Arbeitslosigkeit sowie zu den verschiedenen Kontaktwegen, wird der Fokus der Veranstaltung auf die Produkte, Dienstleistungen und Unterstützungsmöglichkeiten der Agentur für Arbeit gelegt.

Die Teilnehmenden sollen einen umfangreichen Kenntnisstand über die Abläufe und Möglichkeiten, wie beispielsweise berufliche Weiterbildung, erhalten. Darüber hinaus werden die Online-Angebote und -Medien vorgestellt und es wird verdeutlicht, wie diese für die individuelle Stellensuche genutzt werden können. Kundinnen und Kunden sollen so in die Lage versetzt werden, die für sie passenden Angebote zu erkennen und zu nutzen.

Zum Abschluss haben die Teilnehmenden noch die Gelegenheit, individuelle Fragen zu stellen.

Die Teilnahme ist kostenlos. Interessierte können sich mit Angabe Ihres Wunschtermins unter Mettmann.BiZ@arbeitsagentur.de für das Online-Angebot anmelden und erhalten anschließenden den Einwahllink.