Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. Am Dienstagmorgen haben bislang unbekannt Autodiebe auf einem Wanderparkplatz am Stindertalweg in Erkrath einen restaurierter Porsche Oldtimer entwendet. 

Die Tat ereignete sich laut Polizei zwischen 8 und 10 Uhr. Der Halter des orange- und weißfarbigen Porsche 911T ist zu einer Wanderung aufgebrochen. Als der Mann zurück zum Wanderparkplatz kam, bemerkte er dass sein Wagen verschwunden ist. Der Porsche-Oldtimer stand verschlossen am dem Wanderparkplatz am Stindertalweg.

Wie der oder die  Autodiebe den Porsche 911T (Erstzulassung 1972) öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem in den Jahren 2015 und 2016 umfänglich restaurierten Oldtimer mit dem amtlichen Kennzeichen D-ST 911H.

Der Zeitwert des 47 Jahre alten Porsches, der mit schwarz- und weißfarbigen Sportsitzen, einem schwarzen Überrollkäfig sowie CIBIE-Zusatzscheinwerfern ausgestattet ist und nach der Restaurierung eine Laufleistung von nur 1.000 Kilometern auf dem Tachometer hat, wird mit 102.000 Euro angegeben, berichtet die POlizei.

Bisher liegen der Erkrather Polizei noch keine Hinweise auf die Täter oder den Verbleib des gestohlenen Oldtimers vor. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei in Erkrath, Telefon 02104 9480-6450, jederzeit entgegen.