Bewerbungen nehmen Unternehmen heute größtenteils über das Internet entgegen. Foto: pixabay
Bewerbungen nehmen Unternehmen heute größtenteils über das Internet entgegen. Foto: pixabay

Düsseldorf/Kreis Mettmann. Junge Menschen können sich noch bis zum 30. April für eine Ausbildung oder das duale Studium beim Finanzamt Düsseldorf-Mettmann bewerben.

Nur noch bis zum 30. April können sich junge Menschen, die eine Ausbildung oder das duale Studium beim Finanzamt Düsseldorf-Mettmann starten möchten, bewerben. Neu in diesem Jahr: Über die Mobilnummer +49 173 8873100 können junge Menschen ihre Fragen rund um das Bewerbungsverfahren, aber auch um Inhalte der Ausbildung, Vergütung und vieles mehr per Messengerdienst WhatsApp stellen. Die Antworten kommen direkt persönlich von einem zehnköpfigen Team – bestehend aus jungen Finanzbeamtinnen und -beamten, die Wünsche, Fragen und Prioritäten der potenziellen Nachwuchskräfte gut kennen.

Die Servicezeiten für eine direkte Antwort: montags bis donnerstags von 8 bis 18 Uhr, freitags von 8 bis 15 Uhr – Anrufe sind hier nicht möglich, dafür gibt es die Hotline 0251 934 1720.

Insgesamt bietet die nordrhein-westfälische Finanzverwaltung in diesem Jahr rund 1500 Plätze für junge Menschen in Ausbildung und Studium an. Die Steuerexpertinnen und -experten können nach ihrem Abschluss im Finanzamt arbeiten, in der Betriebsprüfung, bei der Oberfinanzdirektion oder im Ministerium der Finanzen, bei der Steuerfahndung oder als IT-Spezialisten im Rechenzentrum.