Ein Schreiner bei der Arbeit. Foto: pixabay/symbolbild
Ein Schreiner bei der Arbeit. Foto: pixabay/symbolbild

Erkrath/Hilden. Regionale Unternehmen, (Fach-)Hochschulen sowie Vereine können sich ab sofort für die Ausbildungs- und Studienbörse am Samstag, 17. Mai, im Evangelischen Schulzentrum, Gerresheimer Straße 74, in Hilden anmelden.


Hier haben mehr als 100 Ausstellerinnen und Aussteller die Möglichkeit, sich und ihre Ausbildungsangebote vorzustellen und einen Kontakt zu Schülerinnen und Schülern aus Erkrath, Haan, Hilden und Mettmann herzustellen. Die Kosten pro Messestand betragen 350 Euro für drei Meter und 700 Euro für sechs Meter.

Die Anmeldung erfolgt online über www.ausbildungsboerse-hilden.de. Anmeldeschluss ist der 14. Februar Schülerinnen und Schüler, die im Rahmen eines Praktikums einen ersten Eindruck von der Verwaltungsarbeit erhalten möchten, können sich gerne beim Fachbereich Personal ∙ Organisation der Stadt Erkrath melden. Ausführliche Informationen hierzu sowie zu allen weiteren Ausbildungsangeboten in den Bereichen Erziehung, Feuerschutz und Rettungsdienst sowie Verwaltung sind der städtischen Homepage unter www.erkrath.de/ausbildung zu entnehmen.