Vom privaten Rechner aus können Unternehmer an dem Online-Seminar der IHK Düsseldorf teilnehmen. Foto: pixabay
Vom privaten Rechner aus können Unternehmer an dem Online-Seminar der IHK Düsseldorf teilnehmen. Foto: pixabay

Düsseldorf. Die Industrie- und Handelskammer in Düsseldorf bietet am Montag, 16. März, von 15 bis 16 Uhr ein Online-Seminar, um Fragen von Unternehmern bezüglich der aktuellen Coronavirus-Lage zu beantworten.

Was kann ein Catering-Unternehmen tun, das durch Corona-bedingte Absagen von Messen und großen Events mit deutlichen Auftrags- und Umsatzeinbußen konfrontiert ist? Bekomme ich Unterstützung, wenn Quarantänemaßnahmen für den Betrieb angeordnet werden? Wie kann ein Unternehmen reagieren, wenn Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer wegen Schul- oder Kitaschließung ihre Kinder zu Hause betreuen müssen? Antworten auf diese und andere Fragen gibt die IHK Düsseldorf ihren Mitgliedsunternehmen in einem Webinar am Montag, 16. März, von 15 bis 16 Uhr.

Behandelt werden insbesondere arbeits- und vertragsrechtliche Fragen. Ferner informieren die IHK-Experten über Angebote zur Krisenberatung und Liquiditätssicherung sowie über die Regeln zum Antrag auf Kurzarbeitergeld.

Interessenten können sich unter www.duesseldorf.ihk.de zu dem kostenlosen Webinar anmelden – die maximale Teilnehmerzahl ist auf 99 begrenzt.

Unternehmer, die keinen Platz erhalten haben, können das Online-Seminar im Nachklang anschauen: Das Webinar wird aufgezeichnet, so dass es auch später noch angesehen beziehungsweise heruntergeladen werden kann.