Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. In der Woche vom Freitagnachmittag, 3. Juli, gegen 14 Uhr, bis zum Freitagabend des 1. Juli, 17.00 Uhr, ist von einem Parkstreifen an der Böttgerstraße in Monheim am Rhein ein verschlossener Kleinbus der Marke Hyundai verschwunden. Das berichtet die Polizei, die um Hinweise von Zeugen bittet.

Der Kleinbus war auf dem Parkstreifen in Höhe des gebäudes mit der Hausnummer 4 abgestellt, so die Polizei. Wie der oder die bislang unbekannten Autodiebe den weißen Kleinbus Typ Starex (H-1) öffnen, starten und wegfahren oder auf andere Art und Weise abtransportieren konnten, ist bisher noch nicht geklärt. Seit dem Diebstahl fehlt jede Spur von dem Van mit dem amtlichen Kennzeichen ME-CF 3.

Bisher liegen der Monheimer Polizei noch keine Hinweise auf den oder die Täter oder den Verbleib des gestohlenen Hyundai vor. Polizeiliche Such- und Ermittlungsmaßnahmen im näheren Umfeld des Tatortes wurden veranlasst, führten bisher jedoch nicht zu einem positiven Ergebnis. Ein Strafverfahren und weitere Ermittlungen hat die Monheimer Polizei eingeleitet, Kleinbus und Kennzeichen zur internationalen Fahndung ausgeschrieben.

Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizei, Telefon 02173  9594-6350, jederzeit entgegen.