Der Saab wurde bei dem Unfall im Frontbereich beschädigt. Foto: Polizei
Der Saab wurde bei dem Unfall im Frontbereich beschädigt. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Montagabend hat sich im Kreuzungsbereich Sedentaler Straße, Haaner Straße und Wilbecker Straße in Erkrath-Hochdahl ein Unfall ereignet.

Gegen 19.40 Uhr befuhr eine 55-jährige Erkratherin mit ihrem Renault Twingo die Sedentaler Straße in Richtung Wilbecker Straße, berichtet die Polizei. An der Kreuzung zur Haaner Straße wollte die Autofahrerin nach links abbiegen. Dabei übersah sie einen ihr entgegenkommenden Saab, der die Wilbecker Straße in Richtung Sedentaler Straße geradeaus über die Kreuzung befuhr.

Die Erkratherin stieß mit ihrem Renault frontal mit dem Saab zusammen. Am Steuer saß eine 19-Jährige, die leicht verletzt wurde.

Beide Autos wurden abgeschleppt. Den entstandenen Sachschaden schätzt die Polizei auf etwa 10.000 Euro geschätzt.