Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Foto: Haar/Bundestag
Die Bundestagsabgeordnete Kerstin Griese. Foto: Haar/Bundestag

Kreis Mettmann. Kerstin Griese (SPD) lädt junge Menschen zwischen 18 und 35 Jahren zu einer dreieinhalbtägigen Berlinreise ein. Sie findet vom 4. bis zum 7. September 2024 statt und umfasst die Bahnfahrt ab Düsseldorf und Essen sowie die Hotelunterbringung im Szene-Stadtteil Friedrichshain.


„Die Teilnahme an der vom Bundespresseamt durchgeführten Reise ist kostenfrei“, sagt die Bundestagsabgeordnete und Sozialstaatssekretärin. „Noch sind eine Reihe von Plätzen frei.“

Kerstin Griese und ihr Team haben ein interessantes Programm zusammengestellt: „Wir treffen im Bundestag Emily Vontz, die mit 23 Jahren die jüngste Abgeordnete ist. Im Arbeits- und Sozialministerium werde ich mit meinen Gästen über die aktuelle Politik der Bundesregierung diskutieren. Außerdem sind eine Schifffahrt über die Spree, eine Führung im Forum Willy Brandt und ein Stadtrundgang im ehemals jüdisch geprägten Scheunenviertel geplant“, so Griese. „Diese Berlinreise ist eine gute Chance für junge Menschen, die sich für Politik und/oder Geschichte interessieren, hinter die Kulissen der Bundeshauptstadt zu schauen.“

Anmeldungen werden unter www.kerstin-griese.de/jungepolitik24 entgegengenommen.