Mit einem Gully-Deckel haben die beiden Einbrecher die Schaufensterscheibe eingeworfen. Foto: Polizei
Mit einem Gully-Deckel haben die beiden Einbrecher die Schaufensterscheibe eingeworfen. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am nächtlichen Dienstagmorgen sind zwei Männer in ein Fahrradgeschäft an der Wehrstraße in Hilden eingebrochen. 


Laut Polizei gegen 1.18 Uhr bemerkten Zeugen zwei verdächtige Männer auf der Wehrstraße in Hilden, die sich vor einem Fahrradgeschäft aufhielten. Der Verdacht der Zeugen bestätigte sich schnell, als sie ein lautes Klirren von Glas aus dieser Richtung wahrnahmen.

Die zwei unbekannten Männer hatten ein Fenster des Geschäftes mit einem aus der Straße ausgehobenen Gully-Deckel eingeworfen. Aus dem Verkaufsraum entwendete das Duo anschließend zwei Elektro-Mountainbikes. Der Einbruch ging schnell vonstatten: „Nach nur zwei Minuten entkamen die Diebe auf den gestohlenen Profi-Bikes der Marke KTM“, so die Polizei. „Diese Fahrräder der Typen Macina Prowler Prestige und Master haben zusammen einen Verkaufswert von rund 13.000 Euro.“

Die Zeugen riefen die Polizei, deren Fahndungsmaßnahmen im Umfeld des Tatortes jedoch ohne Erfolg verliefen.

Die zwei Einbrecher werden von den Zeugen wie folgt beschrieben:

  • beide männlich
  • maximal 27 Jahre alt
  • zwischen 160 und 170 cm groß
  • dunkel bekleidet, dunkle Kapuzen
  • einer trug zudem eine dunkle Mütze
  • einer reagierte auf Anruf in deutscher Sprache mit polnisch
    klingendem Akzent

Sachdienliche Hinweise zu den Tätern oder gestohlenen Elektro-Fahrrädern nimmt die Polizei in Hilden, Telefon 02103 898-6410, jederzeit entgegen