Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)
Im Stadtgebiet ist es zu einem Einsatz für den Rettungsdienst gekommen. Foto: Symbolbild (Polizei)

Kreis Mettmann. Am Donnerstag ist an der Schillerstraße in Haan ein 51-jähriger Radfahrer von einem Auto erfasst und schwer verletzt worden.

Gegen 17.40 Uhr war ein 70-jähriger Haaner mit seinem VW Polo auf der Schillerstraße in Haan unterwegs, berichtet die Polizei. Als er in die Kaiserstraße abbog, sah er nicht, dass dort ein Radfahrer die Straße überquerte. Der Radler hatte dabei sein Fahrradlicht eingeschaltet und trug eine reflektierende Warnweste.

Der Autofahrer erfasste den Radfahrer mit seinem Polo. Der 51-Jährige wurde zu Boden geschleudert und schwer verletzt.

Hinzugerufene Rettungskräfte brachten den Mann mit einem Rettungswagen in ein Krankenhaus, wo er vorsorglich zur stationären Behandlung aufgenommen wurde. Weitere Verletzungen verhinderte vermutlich das Tragen eines Fahrradhelms.

Bei weiteren Ermittlungen zu der Unfallursache gab der Autofahrer gegenüber der Polizei an, dass seine Brille beschlagen gewesen sei, weshalb er den Radfahrer nicht wahrgenommen habe.