Beide Autos wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie im Anschluss abgeschleppt werden mussten. Foto: Polizei
Beide Autos wurden bei dem Unfall so stark beschädigt, dass sie im Anschluss abgeschleppt werden mussten. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. In Erkrath hat sich am Donnerstag auf der Gerresheimer Landstraße ein Autounfall ereignet.

Wie die Polizei berichtet, ereignete sich der Unfall in Erkrath-Unterfeldhaus gegen 15.55 Uhr. Eine 50-jährige Erkratherin war mit ihrem Mazda zu dieser Zeit auf der Gerresheimer Landstraße unterwegs. Als sie von dort in die Max-Planck-Straße abbog, übersah sie den ihr entgegenkommenden Skoda einer 65-Jährigen aus Heiligenhaus.

Bei dem Unfall wurden beide Autofahrerinnen laut Polizei leicht verletzt: Rettungskräfte brachten die Frauen in ein Krankenhaus, wo sie ambulant behandelt wurden.

Die Autos waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Polizei schätzt den bei dem Unfall entstandenen Sachschaden auf eine Summe von insgesamt rund 25.000 Euro.

Neben der Polizei, die für die Dauer der Unfallaufnahme die Unfallstelle für den Verkehr sperrte, war auch die Feuerwehr Erkrath im Einsatz, um ausgelaufene Betriebsstoffe zu beseitigen.