Der Unfall ereignete sich auf der Nordstraße in Haan. Foto: Polizei
Der Unfall ereignete sich auf der Nordstraße in Haan. Foto: Polizei

Kreis Mettmann. Am Dienstag hat sich auf der Nordstraße in Haan ein Verkehrsunfall ereignet.

Wie die Polizei berichtet, kam es gegen 13.30 Uhr zu dem Unfall, als eine 41-Jährige aus Wuppertal, mit ihrem Ford Fiesta eine Ausfahrt an der Nordstraße verlassen und nach links in die Hauptverkehrsstraße einbiegen wollte.

Die Wuppertalerin hat dabei laut Polizei den von links kommenden Smart einer 61-jährigen Frau aus Erkrath übersehen. Es kam zur Kollision.

Die Erkratherin wurde bei dem Unfall so schwer verletzte, dass sie in ein örtliches Krankenhaus gebracht werden musste. Dort wurde die Frau ambulant behandelt.

Die Wuppertalerin blieb nach eigenen Angaben unverletzt. An den beiden nicht mehr fahrbereiten Autos entstand erheblicher Sachschaden in einer von der Polizei geschätzten Gesamthöhe von 13.000 Euro.

Für die Dauer der Rettungs-, Bergungs-, Unfallaufnahme- und Aufräumarbeiten musste die Nordstraße im Bereich der Unfallstelle für mehrere Minuten komplett gesperrt werden.