Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)
Die Polizei bittet in einem aktuellen Fall um Hinweise. Foto: Symbolbild (Polizei / Jochen Tack)

Kreis Mettmann. Seit Montagabend wird aus einem Haaner Seniorenzentrum eine 79-jährige Bewohnerin vermisst.

Die demente Seniorin hat ihren Wohnsitz an der Dellerstraße gegen 17.30 Uhr offenbar eigenständig verlassen. Sie ist seitdem wahrscheinlich zu Fuß und vollkommen orientierungslos unterwegs, meldet die Polizei und gibt den Hinweis, dass die Vermisste sich nicht mehr verständlich artikulieren kann.

Trotz intensiver Fahndungsmaßnahmen, an denen schon seit Stunden Einsatzkräfte und zwischenzeitlich auch ein Polizeihubschrauber sowie Suchhunde beteiligt sind, konnte die Vermisste bisher nicht angetroffen werden.

Da die Gesuchte auf die Einnahme von Medikamenten angewiesen ist und nach den Temperaturen der vergangenen Nacht ein weiterer Aufenthalt im Freien große Gesundheitsgefahren bedeuten könnte, haben sich der Vormund und die Polizei zu einer öffentlichen Fahndung entschieden, an denen mittlerweile auch schon Taxizentralen und der öffentliche Personennahverkehr beteiligt sind.

Die Gesuchte wird wie folgt beschrieben:

  • 79-jährige Seniorin
  • dement, orientierungslos, kann nicht sprechen
  • ca. 160 cm groß mit altersgemäß normaler Statur
  • mittellange, weißgraue, auffallend dünne Haare
  • zuletzt bekleidet mit einer braunen Hose und einem rosafarbenen
    Pullover
  • trägt eine Gipsschiene am rechten Arm

Sachdienliche Hinweise zum aktuellen Aufenthaltsort, aber auch Meldungen, wo die Gesuchte in den vergangenen Stunden möglicherweise gesehen wurde, nehmen die Polizei in Haan, Telefon 02129 / 9328-6480, aber auch jede andere Polizeidienststelle im Kreis Mettmann sowie der Notruf 110 jederzeit entgegen.